Über mich

Fotografie ist für mich keine Kunst. Ich möchte keine Bilder schaffen, die einen entführen in andere Welten, die einem unwirklich, verzaubert, fremd vorkommen.

Wobei...doch. Verzaubern möchte ich. 
Aber nicht, indem ich auf ein Foto einen Filter lege, eine tiefe Sonne einfüge und der Mensch in dem Motiv zur Nebensache wird. Mein Beruf ist ein Spiel. Ein Spiel mit dem Licht, ein Spiel mit der Situation.

Es passieren Dinge, die Niemand vorhersehen kann. 
Diese Momente einzufangen, für die Ewigkeit festzuhalten.
Eine hundertstel, eine tausendstel Sekunde zu einem Motiv zu machen. 
Andere Menschen genau das sehen zu lassen, was ich in diesem Moment gesehen habe.

Ein Händedruck, ein Blick oder auch nur ein einzelner fast unscheinbarer Lichtstrahl, der sich in einem Motiv zu verstecken versucht. 
Diesen Moment so festzuhalten, in seiner Einzigartigkeit. Das verzaubert viel mehr, als die Schaffung eines Bildes, welches nur in meinem Kopf existiert.
Ich glaube, als Fotograf braucht man keine Fantasie, man muss nur ein wenig wachsam sein, für das offensichtlich Wunderbare, was Einem jeden Tag,  jeden Moment im Leben begegnet.

Der Rest ist Handwerk – und ich liebe es ;-)

  Fakten und Fakten und Fakten: 

Ich wurde am 03.04.1988 in Moers geboren. 
Seitdem bin ich relativ viel umgezogen, meine Ausbildung zur Fotografin absolvierte ich 2008-2011 in Köln
und hier - genauer gesagt Bergisch Gladbach -Odenthal- 
bin ich bis heute als Fotografin sehr aktiv. 

Auch wenn mir die Rheinländer so langsam an das Herz wachsen, die Fahrt in den Norden ist immer wieder die beste Einleitung in jede noch so kleine Buchung in meiner Heimat. 
Viele Anfragen starten damit: Wo arbeitest du denn? 
Ich kann darauf als grobe Richtung angeben, dass ich sowohl im Umkreis von Köln, als auch im Umkreis von Diepholz-Osnabrück-Rahden regelmäßig Termine anbiete. 
Mein bester Tipp: Schreibt oder ruft mich einfach an oder kontaktiert mich direkt und jederzeit hier:  Buchungsanfrage
Wir finden bestimmt zusammen. 

Zur Übersicht